Für den Freitag den 24. und Samstag 25. Mai 2019 wurde ich zu einem sehr interessanten Auftrag angefragt. Die Bundesregierung reist derzeit zum 70 jährigen Jubiläum unseres Grundgesetzes mit einem Info-Pavilion an 11 Standorte queer durch Deutschland. Auftakt war das Verfassungsfest 2019 in Karlsruhe.

Highlight ist eine große Buchskulptur auf der die Gesetze aus unserem Grundgesetz multimedial präsentiert werden. In Liegestühlen lässt sich so bequem unser Grundgesetz lesen.

Teil des Standes ist auch eine Ausstellung, wo man sich über wichtige Stationen aus 70 Jahren Grundgesetz informieren kann.

Im Pavilion gibt es ein Infoterminal, wo kostenlos eine Sonderausgabe unseres Grundgesetztes erhältlich ist und einen Multimedia Touch-Tisch, auf dem Europa erforscht werden kann.

Regelmäßig gibt es Interviews mit interessanten Gästen zum Thema Grundgesetz.
Das Highlight am Freitag war der Besuch unseres Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble.

Meine Bilder wurden unter anderem auf Bundesregierung.de veröffentlicht.